Saisonbericht Herren

In diesem Sommer haben wir zum zweiten Mal in der 2.Regionsklasse am Ligabetrieb teilgenommen.
Im Vergleich zur ersten Teilnahme haben wir uns enorm gesteigert und konnten die Erfahrungen aus der ersten Saison umsetzen und natürlich vertiefen.

Mit einem breit aufgestellten Kader konnten wir in die Saison starten. Spielberechtigt waren 34 Spieler, im Vorjahr waren es nur 7. Das Interesse ist immens gestiegen im Verein. Ohne offiziellen Trainingstag sind wir in die Saison gestartet. Wir haben uns gesagt, wir spielen so viel auf der Anlage, da brauchen wir keinen separaten Trainingstag.

Wir sind in der 2.Regionsklasse Gr. 271 an den Start gegangen und wir mussten uns mit 6 Teams (TK Nordenham III, TV Ocholt II, Wardenburger TC II, Rasteder TC, Schwarz-Weiß Oldenburg und SV Brake) messen. Am Ende der Saison haben wir den DRITTEN Platz belegt. Dies ist eine sehr gute Leistung.

Mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage sind wir durch diese Spielzeit gekommen. Wir mussten uns nur dem Meister geschlagen geben. Im Vergleich zum Vorjahr, als wir nur einen Punkt holen konnten, eine richtige Steigerung.

Alle Mannschaften waren in diesem Jahr eng beisammen und haben auch leistungsteschnisch zusammengepasst. Es gab keine Spiele, in denen ein Spieler mit LK 14 und besser aushelfen musste. Einzig das Spiel gegen Rastede hat einen kleinen Beigeschmack gehabt. Wir wollten aufgrund von Abi-Ball und Coronafällen rechtzeitig verlegen, leider kam der Gegner uns nicht entgegen. Ob es das Ergebnis verändert hätte, weiß man natürlich nicht.

In dieser Saison haben wir insgesamt 9 Spieler eingesetzt.
Tobias Ihde – 5 Spiele, 3 Siege und 2 Niederlagen
Tim-Luca Ihde – 5 Spiele, 4 Siege und 1 Niederlage
Marco Reuschler – 4 Spiele, 4 Siege
Niklas Ihde – 3 Spiele, 2 Siege und 1 Niederlage
Martin Dietze – 3
Spiele, 3 Siege
Jens Griep-Raming – 1Spiel, 1 Niederlage
David Gäbe – 1Spiel, 1 Niederlage
Aron
Pydde – 1Spiel, 1 Niederlage und
Timo Zimmermann – 1Spiel, 1 Sieg

Kurz um, es war eine sehr erfolgreiche Saison mit einer sehr guten Mannschaftsleistung. Wir freuen uns auf die Sommersaison 2023 und hoffen, dass wir den positiven Trend halten und ausbauen können.