Anmeldung auf dem Wingfield Court
Lade dir zunächst die Wingfield App aus dem Apple Store oder Google Play Store herunter und erstelle dein Spielerprofil.
Um unseren Wingfield Court nutzen zu können, musst du dir zunächst die kostenfreie Wingfield App herunterladen und einen Benutzer-Account anlegen. Mit diesem Account meldest du dich auf dem Wingfield Court an, sodass Spieldaten und -videos nach dem Match mit der App synchronisiert werden können.
Damit nun auch LK-Matches mit Wingfield möglich sind, muss der Wingfield Account freigeschaltet werden. Hierfür muss lediglich die persönliche DTB-Spieler-ID im Account hinterlegt werden. Für die Bearbeitung eines Wingfield-LK-Matches werden pro Spieler*in mit Basic Account 12,99 Euro, für Wingfield Pro Mitglieder*innen 9,99 Euro erhoben. Vereinsmitglieder des TVB erhalten 5,00€ pro LK-Match vom Verein zurück.
Nachdem sich mit dem aktivierten Account am Platz angemeldet wurde, kann der LK-Modus an der Wingfield Box gestartet und das Match gespielt werden. Im Anschluss an das Spiel bestätigt man sein Ergebnis an der Wingfield Box und gibt es so zur unabhängigen Prüfung frei. Sollten keine Ungereimtheiten erkannt worden sein, wird das Ergebnis nach erfolgreicher Validierung automatisch an den DTB weitergeleitet und fließt zum nächstmöglichen Berechnungszeitpunkt in die eigene LK ein.
Grundsätzlich sind alle Spieler*innen ab Vollendung des 13. Lebensjahres berechtigt, LK-Matches mit Wingfield zu spielen. Gleichzeitig gelten die generellen Teilnahmebedingungen, wie für Turniere und Medenspielen. Jede*r Spieler*in muss einem Verein zugehörig sein und ein aktive DTB-ID-Nummer besitzen, die im persönlichen Wingfield Account hinterlegt wird. Innerhalb eines Zeitraum von zwölf Monaten können zehn LK-Matches mit Wingfield bestritten und dreimal gegen die selbe Person gespielt werden.
Der Wingfield Court bringt einige Features mit sich. Diese haben wir in mehreren Blogbeiträgen vorgestellt.
Lade dir zunächst die Wingfield App aus dem Apple Store oder Google Play Store herunter und erstelle dein Spielerprofil.
Damit neben dem Tracking der Schlagstatistiken auch das Scoring auch alles richtig analysiert werden kann, solltest Du auf folgendes achten.
Mit dem digitalen Hitting Partner kannst du Wingfield auch alleine nutzen. Er wurde geschaffen für Situationen, in denen sich keine zweite Person mit dir eincheckt.
Egal ob in deinen Match Statistiken, deinem Shot placement oder deinen Speed-Werten – in deinen Daten stecken mehr Informationen als Du auf den ersten Blick erahnen magst.
Im Freeplay – dem Trainingsmodus – steht die Verbesserung der Schläge im Mittelpunkt.
Der Drill-Modus erlaubt es dir in festgelegten Übungsszenarien deine Schläge zu testen. In diesem Beitrag erfährst Du Schritt für Schritt, wie der Drill-Modus funktioniert.
Wäre es nach einem Match nicht spannend, auf all die Match-Statistiken zurückgreifen zu können, die auch die Profis bei den großen Turnieren erhalten?
Wingfield bietet dir verschiedene Spielmodi: Freeplay, Matches, Drills und Wettkampf. Hier erfährst du alles über die unterschiedlichen Modi.
Stelle sicher, dass Du immer auf der Seite spielst, auf der Du auch eingecheckt bist. Am Touchscreen der Box kannst Du Änderungen vornehmen.
Wer kennt es nicht? Eigentlich will man seine LK verbessern, doch der Familienkalender lässt sich nicht mit dem Mannschaftsspielplan unter einen Hut bringen.