Anmeldung auf dem Wingfield Court
Lade dir zunächst die Wingfield App aus dem Apple Store oder Google Play Store herunter und erstelle dein Spielerprofil.
Mit „Wingman“, dem digitalen Hitting Partner, kannst du Wingfield auch alleine nutzen. Er wurde geschaffen für Situationen, in denen sich keine zweite Person mit dir eincheckt. Das kann der Fall sein, wenn du z.B. alleine auf dem Platz ein paar Aufschläge oder mit der Ballmaschine trainieren möchtest. Aber auch wenn dein Spielpartner einfach nur noch keinen Account hat, kann hier „Wingman“ als Hitting Partner verwendet werden.
Wenn du an der Wingfield Box einen Login Code eingescannt hast, erscheint am oberen Bildschirmrand ein Button. Über diesen Button kannst du „Wingman“ hinzufügen.
Übrigens: Wenn Du alleine spielen möchtest, kannst Du das im Freeplay oder Drill Modus tun. Aufschläge oder Drills mit der Ballmaschine sind hier kein Problem. Beachte bei Drills aber, dass die Ballmaschine nur im Backet-Modus genutzt werden kann. Dann werden dir die Statistiken in der App unter deinen Aktivitäten angezeigt.
Der Wingfield Court bringt einige Features mit sich. Diese haben wir in mehreren Blogbeiträgen vorgestellt.
Lade dir zunächst die Wingfield App aus dem Apple Store oder Google Play Store herunter und erstelle dein Spielerprofil.
Damit neben dem Tracking der Schlagstatistiken auch das Scoring auch alles richtig analysiert werden kann, solltest Du auf folgendes achten.
Egal ob in deinen Match Statistiken, deinem Shot placement oder deinen Speed-Werten – in deinen Daten stecken mehr Informationen als Du auf den ersten Blick erahnen magst.
Im Freeplay – dem Trainingsmodus – steht die Verbesserung der Schläge im Mittelpunkt.
Der Drill-Modus erlaubt es dir in festgelegten Übungsszenarien deine Schläge zu testen. In diesem Beitrag erfährst Du Schritt für Schritt, wie der Drill-Modus funktioniert.
Wäre es nach einem Match nicht spannend, auf all die Match-Statistiken zurückgreifen zu können, die auch die Profis bei den großen Turnieren erhalten?
Wingfield bietet dir verschiedene Spielmodi: Freeplay, Matches, Drills und Wettkampf. Hier erfährst du alles über die unterschiedlichen Modi.
Stelle sicher, dass Du immer auf der Seite spielst, auf der Du auch eingecheckt bist. Am Touchscreen der Box kannst Du Änderungen vornehmen.
Um einen Wingfield Court nutzen zu können, muss zunächst die kostenfreie Wingfield App heruntergeladen und ein Benutzer angelegt werden.
Wer kennt es nicht? Eigentlich will man seine LK verbessern, doch der Familienkalender lässt sich nicht mit dem Mannschaftsspielplan unter einen Hut bringen.