Anmeldung auf dem Wingfield Court
Lade dir zunächst die Wingfield App aus dem Apple Store oder Google Play Store herunter und erstelle dein Spielerprofil.
Im Freeplay – unserem Trainingsmodus – liegt der Fokus auf dem freien Spiel. Du bekommst hier die übersichtlichste Analyse aller Spielmodi bereitgestellt. Man kann daher sagen, dass die anderen Optionen (Match und Drills) auf ihm aufbauen.
Die Basis aller Spielmodi (und damit Kern des Freeplay) sind – neben dem Video – alle Tools zur Analyse deiner Schläge. Hierzu zählen die Placement Map, die alle Auftreffpunkte und Geschwindigkeiten deiner Schläge anzeigt, die Height Map, die die Höhenverteilung aller Bälle visualisiert und der Speed Graph, der dir Auskunft über den Geschwindigkeitsverlauf deiner Schläge gibt.
Worauf muss ich achten?
Mit Matches erhältst Du spannende Insights in dein Spiel – Daten, die bisher nur den Profis auf der Tour zur Verfügung standen. Unsere maßgeschneiderte Zusammenfassung deines Spiels umfasst neben der Schlaganalyse, die Du auch schon aus dem Freeplay kennst, vielfältige match-spezifische Statistiken.
Analysiere wie viele Winner Du gespielt und Fehler dir geleistet hast. Wo lagen deine Aufschlagquoten und wie schnell war dein erster Aufschlag im Vergleich zum Zweiten? Gekrönt wird alles von automatisch erstellten Highlight-Clips deiner schönsten Rallyes.
Worauf muss ich achten?
Mit dem Drill-Modus kannst Du in festgelegten Übungsszenarien deine Schläge testen. Deine Vorhände, Rückhände oder Serves werden hier mit unseren Wingfield Drill Scores bewertet. Sie brechen deine Skills auf einen einfachen Wert herunter, erlauben dir einfache Aussagen über deine Schlaggenauigkeit und -geschwindigkeit und bringen so ein Stück mehr Objektivität in dein Training.
Worauf muss ich achten?
Neben dem normalen Match-Modus kannst Du dir in ausgewählten Verbänden auch den Wettkampfmodus (quasi den „offiziellen“ Match-Modus) auf der Wingfield Box freischalten. Mit ihm hast Du die Möglichkeit, dank unserer Match-Validierung, Punkte für dein nationales Rating zu sammeln. Und das wo und wann Du willst.
Unsere Technologie prüft in diesem Modus dein Match und leitet das Ergebnis automatisch an deinen Verband weiter. So flexibel und entspannt kann offizieller Wettspielbetrieb sein.
Worauf muss ich achten?
Der Wingfield Court bringt einige Features mit sich. Diese haben wir in mehreren Blogbeiträgen vorgestellt.
Lade dir zunächst die Wingfield App aus dem Apple Store oder Google Play Store herunter und erstelle dein Spielerprofil.
Damit neben dem Tracking der Schlagstatistiken auch das Scoring auch alles richtig analysiert werden kann, solltest Du auf folgendes achten.
Mit dem digitalen Hitting Partner kannst du Wingfield auch alleine nutzen. Er wurde geschaffen für Situationen, in denen sich keine zweite Person mit dir eincheckt.
Egal ob in deinen Match Statistiken, deinem Shot placement oder deinen Speed-Werten – in deinen Daten stecken mehr Informationen als Du auf den ersten Blick erahnen magst.
Im Freeplay – dem Trainingsmodus – steht die Verbesserung der Schläge im Mittelpunkt.
Der Drill-Modus erlaubt es dir in festgelegten Übungsszenarien deine Schläge zu testen. In diesem Beitrag erfährst Du Schritt für Schritt, wie der Drill-Modus funktioniert.
Wäre es nach einem Match nicht spannend, auf all die Match-Statistiken zurückgreifen zu können, die auch die Profis bei den großen Turnieren erhalten?
Stelle sicher, dass Du immer auf der Seite spielst, auf der Du auch eingecheckt bist. Am Touchscreen der Box kannst Du Änderungen vornehmen.
Um einen Wingfield Court nutzen zu können, muss zunächst die kostenfreie Wingfield App heruntergeladen und ein Benutzer angelegt werden.
Wer kennt es nicht? Eigentlich will man seine LK verbessern, doch der Familienkalender lässt sich nicht mit dem Mannschaftsspielplan unter einen Hut bringen.